Yoga im Einzelunterricht

Yoga im Einzelunterricht ermöglicht es, die Stunden genau auf deine persönlichen Bedürfnisse abzustimmen.  Ob intensive Vertiefung deiner Yogapraxis oder körperliche und seelische Themen, die dich beschäftigen, im Einzelunterricht werde ich dich mit Hinweisen, Korrekturen und Anregungen voll und ganz unterstützen.
Dabei ist es egal, ob du Zuhause in vertrauter Umgebung oder im Studio üben möchtest - vereinbare gern einen Termin.

Firmen-Yoga

Yoga am Arbeitsplatz bietet einen wunderbaren Ausgleich zu den Anforderungen des Arbeitsalltags, um einmal innezuhalten, Körper und Geist zu stärken und zu entspannen. 
Die körperliche und psychische Belastbarkeit der Mitarbeiter erhöht sich, die Konzentrationsfähigkeit und die Motivation werden gestärkt. Das gemeinsame Erleben in den Yogastunden fördert ein harmonisches Betriebsklima. Durch die aktive und ganzheitliche Gesunderhaltung der Mitarbeiter kommt es zu geringeren Ausfallzeiten durch belastungsbedingte Erkrankungen.
Gern erstelle ich ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Konzept, angepasst an die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter und die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Präventionskurs Stressmanagement

Kursinhalt zur ganzheitlichen Stressbewältigung:
- Selbstwahrnehmung und Analyse Stressoren
- Stress und seine Folgen, Umgang mit Stressoren
- positives Denken - mentales Stressmanagement
- Erlernen von Entspannungsverfahren als regeneratives Stressmanagement
- schnelle Hilfe in akuten Stresssituationen
- Genusstraining und Achtsamkeitsübungen
- Erlernen von nachhaltigen Stressbewältigungsmethoden zur langfristigen Sicherung und Erhöhung der    Lebensqualität

Workshops & Seminare

Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gern weiter.  Im Studio gibt es in regelmäßigen Abständen Workshops zu philosophischen Themen des Yoga oder auch zu ausgewählten Asanas oder Übungsabfolgen und theoretisches Wissen zu den energetischen und körperlichen Wirkungen der Asanas.
Als Kinderyogalehrerin gebe ich an Kindergärten und Schulen Seminare zum Thema Kinderyoga. So bekommen Lehrer und Erzieher die Möglichkeit, Kinderyoga in ihre Arbeit zu integrieren.

Kinder-Yoga

Kinderyoga fördert die Freude an der Bewegung und unterstützt die körperliche Entwicklung auf natürliche Weise. Die Übungen helfen, die Grob- und Feinmotorik des Kindes sowie die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.  Kinderyoga erhöht das Selbstvertrauen, fördert die Kreativität und stärkt die sensorischen Fähigkeiten. 
Als ausgebildete Kinderyogalehrerin erkunde ich mit den kleinen Yogaschülern Yoga auf spielerische Art und auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt.  Dabei ist es wichtig, den Kindern Raum für Spontanität, eigene Aktionen und Ideen zu geben.
Bewegungsgeschichten, in die die Körperübungen integriert werden, Traumreisen, Massagen, Wahrnehmungsübungen...es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Yoga mit viel Freude und Leichtigkeit kennen zu lernen.